Skigymnastikgruppe – Es geht wieder los am 13. Oktober

Was ist Skigymnastik: Mit dem Begriff „Skigymnastik“ assoziieren viele; bunte Trainingsanzüge, lange Haare und treibende Musik, wie sie in den 80ern modern war. Doch Skigymnastik ist mehr als das und hat über die Jahre keineswegs an Bedeutung verloren. Beim Snowboarden und viel mehr noch beim Skifahren müsst ihr nicht nur Kraft in Po, Beinen und Oberkörper abrufen können. Ganz wichtig sind auch Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination. Damit ihr alles bestens zusammen auf die Reihe bekommt, muss euer Körper auf die Grundbewegungen auf der Piste vorbereitet sein.

Wer hier die Muskulatur gut trainiert hat und über einen langen Zeitraum stabil halten kann, der wird die Abfahrt genießen. Vor allem ist man beweglicher und kann auch im Falle einer brenzligen Situation schnell reagieren. So kann auf der Piste eine bessere Leistung erbracht werden. Außerdem mindert man auf diese Weise das Verletzungsrisiko.

Skigymnastik steigert nicht nur die Fitness und den Spaß am Training, sondern auch die Vorfreude auf den nächsten Winterurlaub.

Unsere Fitnessgymnastik ist nicht nur für aktive Skifahrer und Snowboarder geeignet sondern auch für die ganze Familie (von jung bis älter), also für alle die sich fit halten möchten, bei Gymnastik und flotter Musik. Wer mitmacht, dem geht die Puste auf der Piste nie aus.

Wir starten wieder mit unserer Gymnastik am:
13. Oktober, 19:30 Uhr, in der Turnhalle Börtlingen
Mitzubringen sind: Eigene Gymnastikmatte. Ich freue mich auf meine „Stammtruppe“ und auf neue Teilnehmer.

Euer Übungsleiter Wolfgang Gloser

Veröffentlicht in Uncategorized.