Tennis

Verwaltung, Schriftverkehr:
Norbert Kuch, erreichbar unter E-Mail: tvboertlingen@t-online.de
Sportwart:
Platzanlage, Arbeitsdienste, Finanzen:
Manfred Kielwein, erreichbar unter E-Mail: tvboertlingen@t-online.de
„spielt man seit 1977“
Als auf dem Hartplatz an der Turnhalle Markierungslinien, die ein Tennisfeld begrenzen, aufgezeichnet wurden, nahm der Tennissport innerhalb des Turnvereins seinen
Lauf. 1978 wurden die ersten Aktivitäten in Richtung Tennisabteilung des Turnvereins unternommen.Durch den ständigen Mitgliederzuwachs und mit stetigem
Bestreben den Tennissport einmal auf einer turniergerechten Anlage betreiben zu können, reifte der Entschluss eine eigene Anlage zu bauen. Um die Voraussetzung für
den Bau der Tennisanlage zu ermöglichen, wurde die Tennisabteilung in eine selbsttragende Abteilung umorganisiert. Am 17. Juni 1986 wurde die Tennisanlage,
bestehend aus zwei Sandplätzen eingeweiht.