Reisen

„Reisefreudige Turnvereinler“, seit 1992


Reisemanager: Wolfgang Gloser
erreichbar unter E-Mail: tvboertlingen@t-online.de

Die Deutschen reisen gerne und viel. Dies trifft auch auf die Mitglieder des Turnvereins zu. Am Anfang waren es Ausflüge der Abteilungen und Gruppen,
vorzugsweise bereiste man verschiedene Reiseziele innerhalb von Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern.

Größere Reise wurden dann nach Norwegen, Toskana und nach Südengland unternommen.

Seit 2013 hat sich eine Reisegruppe gebildet, die einmal pro Jahr Europaweit unterwegs sind. Wir waren noch nicht überall, aber einmal im Jahr sollten wir
einen Ort besuchen, den wir noch nicht kennen. Reisefreudige sind uns immer willkommen.

Wo wir schon waren:
1992 Elbsandsteingebirge,

1993 Harz,

1994 Odenwald,

1995 Pfalz,

1996 Fränkische Schweiz,

1997 Südschwarzwald,

1998 Dresden und Elbsandsteingebirge,

1999 Allgäu,
2000 Norwegen,

2001 Südtirol,

2002 Toskana,

2003 Südschwarzwald,

2004 Südengland / Cornwall
2013 Irland,

2014 Bernina – und Glacier – Express,

2015 Kroatien,

2016 Schottland,
2017 Schlesien, Hohe Tatra,

2018 Toskana,

2019 Baltikum und Schweden,

Was wir vorhaben:
2023 Sardinien und Korsika

Unser Motto:
„Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen“
Johann Wolfgang von Goethe