Natursport

 

 

 

Walking / Nordic Walking
"Sportliches und dynamisches Walken", seit 1995


 

Leitung: Siegfried Rummel, erreichbar unter E-Mail: tvboertlingen@t-online.de

Betreuung durch "DSV Nordic Walking Trainer": Hans-Joachim Wüst und Siegfried Rummel

 hier unsere Lauftermine  

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts " (Schoppenhauer).

Sportliche Aktivität hat vielfältige positive Wirkungen. Besonders förderlich für die Gesundheit ist ein gezieltes Ausdauertraining, welches auch Spass macht. Walking ist eine sanfte, aber dennoch äußerst effektive und gesundheitswirksame Sportart. Walking ist forciertes Gehen mit Armeinsatz, aber ohne das typische Hüftwackeln der Wettkampfsportart "Gehen". Immer mehr Menschen haben inzwischen das Walking erkannt und walken mit Begeisterung.

Walking wird bereits seit 1965 angeboten. In den letzten Jahren kam der Bereich Nordic- Walking dazu. Am Anfang wurden die Walker im Marbachtal noch belächelt. Heute gehört das Walken und das Klappern der Stöcke einfach dazu. 

TVBörtlingen1903 e. V.